Presse Universalmuseum Joanneum

Willkommen auf unserer Presseseite!
Hier finden Sie Text- und Bildmaterial zu laufenden und vergangenen Ausstellungen, diversen Projekten sowie zu allen Standorten und Museen des Universalmuseums Joanneum.

Pressetermine

In unserem Archiv finden Sie Informationen zu vergangenen Presseführungen und Ausstellungen.

Presseaussendungen

Erste Einblicke ins Programm der STEIERMARK SCHAU 2025

STEIERMARK SCHAU, 04.03.2024

Die Ausstellung "Alles Arbeit" im Museum für Geschichte thematisiert aktuelle Fragen nach gesellschaftlicher Verteilung von Arbeit ausgehend vom Fotoarchiv Egon Blaschka

Museum für Geschichte, 29.02.2024

Energieferien in der Steiermark: Das CoSA im Joanneumsviertel lädt zu einer erlebnisreichen Woche ein

CoSA – Center of Science Activities, 16.02.2024

Jahresprogramm 2024

Pressetermine zu Ausstellungen und Projekten 2024 im Überblick

STEIERMARK SCHAU 2025

Im Jahr 2025 verwandelt sich Schloss Eggenberg zum Schauplatz der dritten STEIERMARK SCHAU. Das UNESCO-Welterbe sowie alle Museen vor Ort laden ihre Besucher*innen dazu ein, einen unverfälschten Blick auf die Geschichte des Schlosses und all seine Bewohner*innen zu werfen.

Hier finden Sie erste Informationen und Bildmaterial zur kommenden STEIERMARK SCHAU 2025

Das Universalmuseum Joanneum

Hausübergreifende Informationen

Im Vordergrund ist ein gläserner Trichter des Joanneumsviertels, im Hintergrund die Fassade der Neuen Galerie zu sehen.

Presseanfragen

Gerne steht das Presseteam für Anfragen per E-Mail sowie telefonisch zur Verfügung:

Universalmuseum Joanneum Presse

+43/664/8017-9214 presse@museum-joanneum.at