Junge Leute

Erkunde die Vielfalt unserer Museumswelt in 19 Museen und einem Zoo!

Schnapp dir deine Freund*innen und Familie und mach deinen Museumsbesuch zu einem unvergesslichen Abenteuer! 

Freier Eintritt für alle unter 19 Jahren! Freier Eintritt für alle unter 19 Jahren!

Bildinformationen

Bei uns ist immer was los!

Informiere dich über unser Angebot für junge Leute  - in den verschiedenen Häusern ist bestimmt etwas Passendes für dich dabei.

Kinderprogramm im Österreichischen Freilichtmuseum Stübing
Erlebe das bäuerliche Alltagsleben von einst und erfahre Neues über das Leben von damals.
Volkskundemuseum am Paulustor: Ab in die Steiermark!
Unternimm mit uns eine Reise durch die Steiermark und entdecke ihre Besonderheiten!
Space Kids und Familienrundgang im Kunsthaus Graz
Besuche spannende Ausstellungen und lass dich kreativ davon inspirieren
Klub für Frechdachse im Schloss Stainz
Abenteuer im Museum mit wechselndem Programm

Club Joanneum

Mit einer Mitgliedschaft im Club Joanneum ist zusätzlich die Teilnahme an vielen Vermittlungsangeboten, Führungen und Workshops kostenlos.

Bildinformationen

Unser Angebot für dich!

Science Activities ab 12 Jahren

Erlebe im CoSA-Center of Science Activities spannende Forschungsabenteuer rund um Technik und Naturwissenschaften! Spielerisch die Welt verbessern, ein fantastisches Fahrzeug entwickeln, auf medizinische Forschungsreise gehen oder Abenteuer in Augmented Reality erleben. Für Jugendliche ab 12 Jahren, aber auch für interessierte Erwachsene.

Im CoSA gibt es 13 Bereiche, in denen du ganz unbeschwert technische und naturwissenschaftliche Zusammenhänge und Phänomene erfahren kannst. Es erwartet dich eine Vielzahl an interaktiven Spielen und unterhaltsamen Themen. Bei uns ist „Anfassen erwünscht“ statt „Berühren verboten“!

Nähere Infos zum CoSA

Buchbare Angebote