Landeszeughaus


In der größten erhaltenen historischen Waffenkammer der Welt sind rund 32.000 Objekte aus dem 15. bis 18. Jahrhundert zu sehen.

mehr...
Führungen im Landeszeughaus

Führungen im Landeszeughaus

11 und 14 Uhr (DE), 13 Uhr (EN)

17.10.2018


Die Führung zeigt die Vielschichtigkeit der Themen rund um kriegerische Auseinandersetzungen. mehr...

Schauriges Steirerland - ein literarischer Ausflug in die düstere Mark

Lesung mit Robert Preis und Niki Schreinlechner

22.10.2018


Schlachtfelder, Spukgestalten, Mordsgeschichten und entsetzliche Gräueltaten. Mit diesem Blick in die schaurige Vergangenheit der Steiermark eröffnet sich dem Leser ein Panoptikum menschlicher Abgründe. Schreibt Robert Preis seit Jahren düstere Krimis aus dem Steirerland, hat er jetzt dem Bösen endgültig seinen Stempel aufgedrückt. Seine 111 düsteren Geschichten liefern eine faszinierende Reise auf die dunkle Seite eines der schönsten Landstriche der Welt. mehr...
Herzlich Willkommen im Universalmuseum Joanneum

Vom Zeughaus und seinem Zeug

Landeszeughaus für Groß und Klein

21.10.2018


Gemeinsam mit uns und mit allen Sinnen findest du heraus, was es denn auf sich hat, mit dem Zeughaus und seinem Zeug.

mehr...