24. März 2015 / Anna Fras
Wir wollen Deinen Plastikmüll … ausstellen!
Wir suchen Grazerinnen und Grazer, die ihren Plastikmüll eine Woche lang sammeln, reinigen und zu uns ins Naturkundemuseum bringen, damit wir ihn ab 16. April in der Ausstellung Endstation Meer? Das Plastikmüll-Projekt ausstellen können.
Du willst mitmachen?
Dann sammle eine Woche lang Deinen Plastikmüll, dokumentiere die angefallene Menge mit einem Foto, berichte kurz über Deine Erfahrungen und wir stellen Deinen Müll nicht nur aus, sondern Du erhältst neben einer Eintrittskarte auch die Möglichkeit, die Ausstellung noch vor der Eröffnung im Rahmen einer exklusiven Preview zu sehen.
Bei Interesse melde dich bitte bei Michael Knopp: michael.knopp@museum-joanneum.at
Schlagworte: Endstation Meer
Marcussen
Wann wird es mehr Artikel wie diesen geben?
Anna Neumann
Das Projekt finde ich auch sehr gut!
LG Anna
Blog
Marlene Hofmann
Ein wunderbares Museumsprojekt! Ich habe mich schon immer gefragt, warum sich Museen nicht mehr der Umwelt- und Müllproblematik unserer Zeit widmen, wo das doch schon ein Kennzeichen unserer Kultur geworden ist. Ich bin gespannt, wie das Projekt verläuft.
Herzliche Grüße,
Marlene Hofmann
Michael C. Niki Knopp
Hallo Marlene,
Danke für Blumen! Auch wir sind gespannt, wie die Ausstellung ankommt – die dort gezeigten Bilder von Plastikmüll und den Auswirkungen auf Tiere und Umwelt sind auf jeden Fall beeindruckend.
Bei den Ausstellung im Joanneum zum Thema “Landschaft” – derzeit im Kunsthaus und im Volkskundemuseum – wird auch immer wieder der Einfluss des Menschen auf die Landschaft thematisiert.
Übrigens: die Eröffnung von “Endstation Meer? Das Plastik-Müll Projekt” ist am Do. 16.4. um 19 Uhr im Joanneumsviertel!
Herzliche Grüße,
Niki Knopp
(kuratorische Assistenz Naturkunde)
Maria
Danke für das tolle Projekt, der Einladung bin ich sehr gerne nachgekommen.
https://widerstandistzweckmaessig.wordpress.com/2015/04/07/endstation-meer-das-plastikmull-projekt/
Auf meinem Blog ist darüber zu lesen.
lg
Maria
Christoph Pelzl
Hallo Maria,
danke für die Teilnahme und die Dokumentation! Das ist ein wirklich beachtliches Ergebnis, ob da andere Haushalte mithalten können?!?
Liebe Grüße
Christoph Pelzl
(Presse und digitale Kommunikation, Universalmuseum Joanneum)