Ich bin Charlie – Je Suis Charlie – Nous sommes tous Charlie, BIX Medienfassade, Foto: UMJ/© U. Sladek

9. Januar 2015 / Anna Fras

Nous sommes tous Charlie – Wir alle sind Charlie

Kulturpolitik

„Je Suis Charlie – Ich bin Charlie – Nous sommes tous Charlie“ – bis nächste Woche läuft dieser Schriftzug auf der BIX-Fassade des Kunsthauses Graz.

Mit diesem Statement zeigen wir unsere Solidarität mit den Opfern und Angehörigen des Terroranschlags auf die Redaktion der Satirezeitschrift „Charlie Hebdo“ in Paris. Ganz im Sinne des Wahlspruches der Wiener Secession – „Der Zeit ihre Kunst, der Kunst ihre Freiheit“ – treten wir damit vehement für das Recht auf Presse- und Meinungsfreiheit ein.

Kategorie: Kulturpolitik
Schlagworte: