Museumsakademie Joanneum

Die Museumsakademie Joanneum steht für eine zukunftsorientierte Entwicklung von Museumsarbeit. In Workshops, Tagungen und Exkursionen verbinden wir aktuelle museologische Debatten mit Erfahrungen aus der Museumspraxis.

Bildinformationen

20 Jahre Museumsakademie

Wir, die Museumsakademie, feiern in diesem Jahr unser 20-jähriges Bestehen! Heute blicken wir mit Freude auf 182 Tagungen, Workshops und Exkursionen an 70 Orten weltweit zurück! Wir haben spannende Museen, vor allem aber tolle Menschen kennengelernt – fast 1.300 Vortragende waren es und in Summe knapp 5.500 Teilnehmende, die mit ihrer Expertise, ihren Erfahrungen und Fragen die Qualität jeder einzelnen Veranstaltung bestimmt haben.

Bildinformationen

unterwegs

Abgestimmt auf die Veranstaltungsthemen agiert die Museumsakademie im deutsprachigen Raum und darüber hinaus.

diskursiv

Veranstaltungen der Museumsakademie fördern die Vernetzung und den Austausch Teilnehmender und Referierender auf Augenhöhe.

vielfältig

Menschen aus unterschiedlichen Professionen gestalten Museum. Die Museumsakademie bringt diese zusammen.

Jahresprogramm 2024

Kontakt

Museumsakademie Joanneum

Sackstraße 16, 8010 Graz (AT)

museumsakademie@museum-joanneum.at
+4366480179537