26. Juni 2012 / Christoph Pelzl

I cavalieri dell’ imperatore

Landeszeughaus

Vom 23. Juni bis 18. November 2012 steht im Castello del Buonconsiglio und auf Castel Beseno die Kriegskunst im Vordergrund. Eine großartige Ausstellung lässt eine vergangene Welt wieder aufleben, in der die Krieger mit ihren Rüstungen in die Schlacht zogen oder ihre Kühnheit und Waffengewandtheit in Turnieren zur Schau stellten.

Auf Castel Beseno, das in musealer Hinsicht ganz neu gestaltet wurde, geht es um Schlachten, Belagerungen, Waffen und militärische Strategien, der Ausstellungsteil im Castello del Buonconsiglio ist geprägt von Duell, Minne und Heldentugenden. Rund 1300 Besucherinnen und Besucher überzeugten sich bereits am Eröffnungswochenende von der originellen Ausstellung.

Trient, Castello del Buonconsiglio Besenello, Castel Beseno
Eröffnung: 22. Juni 2012