Alle Mitglieder des "Club Joanneum" genießen freien Eintritt in alle unsere Museen. Foto: Markus Hall

Alle Mitglieder des “Club Joanneum” genießen freien Eintritt in alle unsere Museen. Foto: Markus Hall

28. Juli 2020 / Universalmuseum Joanneum

Alles bleibt neu – die Joanneumskarte wird zum Club Joanneum

Museumsalltag

Besitzer/innen einer Joanneumskarte genießen ab sofort nicht mehr nur die altbekannten Vorteile, sondern sind gleichzeitig auch Mitglied im "Club Joanneum". Es warten Bonus-Veranstaltungen, exklusive Führungen sowie zahlreiche neue Tools und Extras.

Ab Juli halten unsere Stammbesucher/innen nicht mehr nur eine Scheckkarte in den Händen, die ihnen freien Eintritt in unsere Museen und andere Vorteile beschert, sondern sie sind ab sofort Mitglied im „Club Joanneum“. Und mehr noch: Wer möchte, kann seine Mitgliedschaft als App am Smartphone verwalten, spart sich die Plastikkarte und verfügt gleichzeitig über viele Informationen zur Mitgliedschaft und zum Programm des Joanneums. Als weiteres Tool ist eine Chatfunktion für den direkten Austausch unter Clubmitgliedern sowie zwischen Mitgliedern und den internen Clubbetreuerinnen und -betreuern geplant. Auch die Verlängerung der Mitgliedschaft und die Bonusanmeldung werden über die App möglich sein.

Wer will kann seine Mitgliedschaft unkompliziert am Smartphone verwalten.

Wer will kann seine Mitgliedschaft unkompliziert am Smartphone verwalten. Foto: Markus Hall

Attraktive Extras für Clubmitglieder

Neben den freien Eintritten in unsere Museen gibt es im Club Joanneum noch weitere Vorteile: Jeden Monat können Mitglieder an einer eigens für sie organisierten Bonus-Veranstaltung teilnehmen, die immer an einem anderen Museumsstandort stattfindet und neben oft speziell ausgearbeiteten Themenführungen auch Einblicke in die verschiedenen Arbeitsfelder unserer Mitarbeiter/innen gewährt. Exklusivität garantiert! Weiters genießen Clubmitglieder freien Eintritt in alle österreichischen Landesmuseen und ermäßigten Eintritt in ausgewählte Partnermuseen. Für Freundinnen und Freunde der darstellenden Kunst gibt es monatlich ermäßigte Tickets für Oper, Schauspielhaus und Musikverein Graz.

Zusatzpakete: Museum gemeinsam erleben

Wer gerne in Begleitung zu uns kommt, für den sind die Zusatzpakete „Zu zweit“ und/oder „Mit Kind“ zu empfehlen. Der monatliche Bonus („Zu zweit“) sowie die Familien- und Kinderprogramme („Mit Kind“) sind auch für die Begleitperson(en) kostenlos – die Ausstellungseintritte sowieso. Historisch Interessierte und Kunstsinnige können innerhalb des Clubs Joanneum dem Club Schloss Eggenberg und/oder dem Club Kunsthaus beitreten. Diese beiden Clubs bieten speziell auf die Standorte zugeschnittene Programme an, bei denen Mitglieder verschiedene Mitarbeiter/innen und Bereiche des Joanneums kennenlernen, mit denen sie normalerweise nicht in Kontakt kommen bzw. zu denen sie sonst keinen Zutritt haben.

Auf Mitglieder warten exklusive Führungen und Veranstaltungen.

Auf Mitglieder warten exklusive Führungen und Veranstaltungen. Foto: Markus Hall

Unser Ziel ist, unseren Clubmitgliedern mehr als nur Ausstellungsbesuche zu bieten: Wer mehr erleben will, ist beim Club Joanneum genau richtig. Durch den Aufbau einer Community wollen wir die Distanz zwischen Besucher/innen und Museum abbauen und den Austausch untereinander, aber auch mit den Museums-Teams forcieren. Daraus sollen auch Synergien für die Museen entstehen, die wir für die Weiterentwicklung unserer Häuser nutzen können. Unsere Stammbesucher/innen kennen unsere Häuser und wir freuen uns über einen Austausch mit ihnen.

Sommerliche Souvenirs

Zum Schluss noch ein Zuckerl für unsere Clubmitglieder: Der diesjährige Sommer verläuft für uns alle anders als gewohnt. Deshalb haben wir uns unter dem Motto „Souvenir, Souvenir“ ein besonderes Bonusprogramm ausgedacht. An mehreren Terminen im Juli und August bieten wir in unseren Grazer Standorten exklusive Programme im kleinen Rahmen an, die alle ein bisschen mit Lieblingsorten, Erinnerungen und persönlichen Erlebnissen zu tun haben. https://www.museum-joanneum.at/clubjoanneum/bonus/

Wer Interesse bekommen hat, kann sich hier näher über den Club Joanneum informieren oder auch gleich Mitglied werden: www.clubjoanneum.at

Kategorie: Museumsalltag