Universalmuseum Home

Museumsservice

Die Mitarbeiter/innen der Abteilung Museumsservice verstehen sich als professionelle Dienstleister/innen und kompetente Berater/innen innerhalb des Universalmuseums Joanneum.

Unsere Leistungen in den Bereichen Registratur, Restaurierung und Zentralwerkstatt erbringen wir, um die Museumsabteilungen bei den Ausstellungsproduktionen, der Sammlungsverwaltung und Sammlungspflege zu unterstützen und einen reibungslosen Betrieb des Universalmuseums Joanneum sicherzustellen. 

Bei der Erfüllung unserer Aufgaben legen wir hohen Wert auf Qualität, fachliche und soziale Kompetenz, Zuverlässigkeit und Genauigkeit sowie wirtschaftliche und organisatorische Effizienz. Dabei ist uns eine konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Kolleginnen und Kollegen ein besonderes Anliegen. 

 

Die Abteilung "Museumsservice" ist für die Aufgabenbereiche Sammlungs- und Ausstellungsregistratur, Restaurierung, Restitutions- und Provenienzforschung, Zentraldepots und Zentralwerkstatt verantwortlich.

Mag. Silvia Millonig

Abteilungsleiterin Museumsservice



Mag. Silvia Millonig

Aufgaben/Services:

  • Beratung und Koordination des Universalmuseums Joanneum in den Bereichen Sammlungs-, Archiv- und Bibliotheksdokumentation, Leihverkehr, Objektversicherungen, Museumsrechtsfragen (Urheberrecht, Markenrecht, Datenschutz, etc.), Ankaufspolitik, Restitution und Zentraldepots
  • Organisation und Abwicklung von (Sonder)Ausstellungen

Universalmuseum Joanneum GmbH

Verwaltungsadresse: Mariahilferstraße 2-4
8020 Graz, Österreich
T +43-316/8017-0
welcome@museum-joanneum.at

 

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten und Kontaktdaten unserer Museen finden Sie auf der jeweiligen Webseite.