Interne Dienste

Die Mitarbeiter*innen der Abteilung Interne Dienste verstehen sich als professionelle Dienstleister*innen und kompetente Berater*innen innerhalb des Universalmuseums Joanneum.

Unsere Leistungen in den Bereichen Finanzen, Personal, Recht, Facility Management, Logistik und Informationstechnik erbringen wir, um einen reibungslosen Betrieb des Universalmuseums Joanneum sicherzustellen.

Bei der Erfüllung unserer Aufgaben legen wir hohen Wert auf Qualität, fachliche und soziale Kompetenz, Zuverlässigkeit und Genauigkeit. Dabei ist uns eine konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Kolleginnen und Kollegen ein besonderes Anliegen. Die aktive Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation des Universalmuseums Joanneum sowie die Steigerung der wirtschaftlichen und organisatorischen Effizienz sind wesentliche Ziele unseres Handelns.

Für die Erreichung dieser Ziele sind Qualifikation, Motivation und Teamfähigkeit wesentliche Voraussetzungen. Aus diesem Grund streben wir auch weiterhin optimale Arbeitsbedingungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten an.

FH-Hon.Prof. MMag. Markus Enzinger

Prokurist, Abteilungsleiter Interne Dienste, Referatsleiter Rechnungswesen & Controlling

Rechnungswesen und Controlling

Wolfgang Brenner