Erzählcafé: Finster war's!

30.11.2017 16:00-18:00


Treffpunkt: Lounge Volkskundemuseum
Kosten: 2,50 € pro Person
Anmeldung: nicht erforderlich

Paulustorgasse 11-13a, 8010 Graz

T.: +43 316/8017-9810

info-vk@museum-joanneum.at

 


Wie war das eigentlich, als die Straßen in der Nacht noch nicht taghell waren, Kerzen sorgsam gehütet wurden und man zu Hause noch „mit Licht gespart“ hat? Heute reden wir über Helligkeit und Dunkelheit, über den Unterschied zwischen Tag und Nacht, der sich in der Stadt immer mehr verwischt. Wir fragen uns, ob es wirklich stimmt, dass im Dunkeln gut munkeln ist. Und vielleicht gibt’s am Ende eine Überraschung.

 

> Erfahren Sie mehr über das Erzählcafé im Volkskundemuseum!

Volkskundemuseum

Paulustorgasse 11-13a
8010 Graz, Österreich
T +43-316/8017-9900
volkskunde@museum-joanneum.at

 

Öffnungszeiten


Führungen für Gruppen  und Schulklassen
Di-Fr von 03. April 2019 bis 06. Jänner 2020 auch außerhalb der Öffnungszeiten nach Voranmeldung

Das Volkskundemuseum wird im Zuge der STEIERMARK SCHAU 2021 neu aufgestellt und ist daher von 07.01.2020 bis 09.04.2021 wegen Umbauarbeiten vorübergehend geschlossen und nur bei verschiedenen Veranstaltungen zugänglich.