Erzählcafé: „Vom unterwegs sein ...“

29.07.2021 16:00-17:00


Treffpunkt: Volkskundemuseum, Kassa
Kosten: 2,50 € excl. Eintritt
Anmeldung: Anmeldung erforderlich!

Wir bitten um Anmeldung unter volkskunde@museum-joanneum.at oder 0316/8017-9810.


Auf kaum etwas hat sich die Pandemie so sehr ausgewirkt wie auf unsere Art und Weise des Unterwegsseins. Zwar wurde das extensive Reisen – mal schnell für ein Wochenende nach hier, ein andermal für ein Konzert zwei Tage lang nach dort – schon eine ganze Weile von vielen Seiten kritisiert. Die Reisebeschränkungen des letzten Jahres haben dieses Gefühl kleiner und größerer Freiheiten jedoch inzwischen für viele nicht nur unmöglich gemacht, sondern auch grundsätzlich ganz intensiv infrage gestellt.

 

Doch gehen wir nur ein paar Jahrzehnte zurück, so sehen wir: Was sich bis zum Februar des vergangenen Jahres als Normalität etabliert hatte, war noch gar nicht so lange „normal“. Lassen Sie uns also darüber plaudern, wie das war, als ein Ausflug mit dem Bus in die nächste Stadt sich wie ein kleines Abenteuer anfühlte, das Fahrrad noch ein ersehntes Fortbewegungsmittel war und die Sehnsucht schon der Landschaft hinter dem nächsten Hügel galt.

 

Dieser Erzählcafénachmittag widmet sich Ihren ganz persönlichen Reiseerlebnissen, den ganz kleinen und ganz großen, dem Daheimbleiben und Unterwegssein und ganz bestimmt auch dem Reisen im Kopf.

 

Hier erfahren Sie mehr über das Erzählcafé!

 

Es gelten die aktuellen Corona-Sicherheitsmaßnahmen.

Volkskundemuseum

Paulustorgasse 11-13a
8010 Graz, Österreich
T +43-316/8017-9810
volkskunde@museum-joanneum.at

 

Öffnungszeiten


Di-So, Feiertag 10 - 18 Uhr

 

15. August 2022
26. Dezember 2022

24. bis 25. Dezember 2022