Was ist alt, was ist neu?

Buchbar

Zu den Öffnungszeiten

Für

Schule 1.-4. Schulstufe

Dialogischer Rundgang

Schule 2 €, frei mit Schulkarte Echt Klasse!

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-316/8017-9810 oder geschichte@museum-joanneum.at

Die Dinge im Museum erzählen uns Geschichten von früher. Welche davon gibt es heute noch und haben sie sich verändert? Ein altersgerechte Reise quer durch die Zeit.

Im Museum für Geschichte erzählen uns Dinge Geschichten von früher. Eine Schere, die das Licht putzt, ein Fahrrad aus Holz, ein Fernseher, groß wie ein Kasten. Wir haben hier viele Dinge aus früheren Zeiten. Manche kennt ihr vielleicht, andere habt ihr bestimmt noch nie gesehen. Wir erkunden gemeinsam ihre Geschichten und finden heraus, wie Menschen früher gelebt haben. Dabei erfahren wir, was es heute noch gibt, das es früher schon gab, und was der Lauf der Zeit alles Neues gebracht hat. Das wird spannend und lustig, versprochen!

Hinweis für Pädagog*innen: In dieser Führung legen wir neben der Qualität eines erlebnisreichen Besuches vor allem Wert auf ein altersgerechtes Erkunden der Vergangenheit und Gegenwart (und Zukunft).

Im Rahmen von: 100 x Steiermark und Schaudepot

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*