Menü 2014. Anleitungen zum Selbermachen

Sonderausstellung des Kunsthauses Graz

Charlotte Höpker, Ronja Emmerich (Volontärinnen & Studentinnen der TU München) gemeinsam mit Valentin Delic bei der Bestückung einer Vitrine für die Sonderausstellung, Foto © Sarah Stoffaneller, Kulturhistorische Sammlung, UMJ.

 

Zwei Bücher, eines aus der Mitte des 18. und ein weiteres aus dem frühen 19. Jahrhundert, wurden im Vorfeld der Ausleihe eingehend auf ihre Ausleihfähigkeit geprüft. Es erfolgte eine fotografische & schriftliche Dokumentation des Zustandes & sämtlicher Arbeiten sowie die Erstellung von problemspezifischen Konservierungskonzepten, nach denen die Maßnahmen durchgeführt wurden. Nach deren Abschluss wurden Zustandsprotokolle für den Leihverkehr hergestellt & die Objekte für den Transport verpackt. Objektspezifische Ausstellungsbehelfe wurden für die museale Präsentation angefertigt & die Präsentation der Objekte innerhalb der Ausstellung vorgenommen.

Museum für Geschichte

Sackstraße 16
8010 Graz, Österreich
T +43-316/8017-9800
geschichte@museum-joanneum.at

 

Öffnungszeiten
Mi-So, Feiertag 10 - 17 Uhr

 

22. April
10. Juni

24. bis 25. Dezember
31. Dezember