Legends of Arms

Sonderausstellung des Landeszeughauses im Heydar Aliyev Cultural Center Baku, Aserbaidschan

Armbrust, Österreich, Mitte 16. Jahrhundert, (Inv.-Nr. 1142) nach der Konservierung im Vorfeld der Sonderausstellung, Foto © Valentin Delic, Kulturhistorische Sammlung, UMJ.

 

Eine Armbrust samt zugehörigem Spanner wurden nach eingehender Prüfung der Ausleihfähigkeit für die Sonderausstellung „Legends of Arms“ des Universalmuseums Joanneum GmbH im Heydar Aliyev Cultural Center in Baku freigegeben. Der Objektzustand sowie sämtliche durchgeführte Arbeiten wurden fotografisch & schriftlich dokumentiert. Anschließend wurde ein problemspezifisches Konservierungskonzept erstellt, nach dessen Vorgabe die Arbeiten durchgeführt wurden. Im Anschluss wurde für den Leihverkehr ein Zustandsprotokoll erstellt & eine fachgerechte Transportverpackung hergestellt.

Museum für Geschichte

Sackstraße 16
8010 Graz, Österreich
T +43-316/8017-9800
geschichte@museum-joanneum.at

 

Öffnungszeiten
Mi-So 10 - 17 Uhr



Das Museum für Geschichte hat am Montag 25. Juni 2018 von 10.30 bis 12.30 Uhr im Rahmen der Ausstellungseröffnung Im Zeitalter der Extreme. Demokratie im Widerstreit mit Diktaturen 1918/2018 ausnahmsweise geöffnet. 

 

24. bis 25. Dezember