Kinderbuch

"Hallo, altes Haus!"

Eine Kooperation zwischen dem Österreichischen Integrationsfonds und dem Österreichischen Freilichtmuseum Stübing.

Autorin: Lena Raubaum

Illustratorin: Clara Frühwirth

Bildinformationen

Infos zum Buch

In diesem Kinderbuch nimmt uns ein erzählendes Haus mit in die Welt von damals: Wie wohnten die Leute früher? Wie war ihr Leben und ihr Tagesablauf? Wie ging es den Kindern und welche Spiele spielten sie? Auf diese und weitere Fragen finden Kinder gemeinsam mit der neugierigen Protagonistin Maja Antworten. Im pädagogischem Praxismaterial zur frühen sprachlichen Förderung werden die Themen des Buches vertiefend aufgegriffen und eine Verbindung zur kindlichen Lebens- und Interessenswelt hergestellt. Das pädagogische Praxismaterial besteht aus 32 Bildkarten, die dem Buch beiliegen.

Weitere Informationen:

Praxismaterial zu Kinderbücher - Sprachportal

Das Buch kann direkt im Museumsshop des ÖFM Stübing erworben werden (19,95 €). Der Shop hat geöffnet, wenn auch das Museum geöffnet hat.

Eine Online-Bestellung ist im ÖIF-Webshop möglich.

Bildkarten-Beispiele

Bildinformationen

Bildinformationen

Bildinformationen