Wer bist du Steiermark und wenn ja, wie viele?

Eine Objektreise durch die Steiermark

25.04.2024 - 31.01.2025

Für

Schule 5.-13. Schulstufe

Dialogischer Ausstellungsrundgang

Schule 2 €, kostenlos mit Schulkarte Echt Klasse!

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-316/8017-9810 oder volkskunde@museum-joanneum.at

Können einzelnen Dinge die Geschichte eines Landes erzählen, dessen Wesen ergründen?

Vermutlich nicht. Aber doch lassen sich entlang von ausgewählten Objekten unglaublich interessante und auch viele unbekannte Dinge über die Steiermark erfahren. Kennt ihr z. B. den Schneppenkrug oder die Spazierstockblockflöte? Habt ihr davon schon einmal gehört?

Während wir also gemeinsam die Ausstellung entdecken und so in einer Stunde auch im Kurzflug die Steiermark erkunden, lernen wir unser Bundesland von vielen neuen und unbekannten Seiten kennen - bestimmt eine spannende Reise. Seid ihr dabei?

im Rahmen von: Wer bist du Steiermark?

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*