Von Ölkühen, Froschlampen und Grablöwen. Warum manche Objekte Tiernamen haben.

zur Ausstellung: Wer bist du Steiermark?

Für

Schule 1.-4. Schulstufe

Dialogischer Ausstellunsrundgang

Schule 2 €, kostenlos mit Schulkarte Echt Klasse!

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-316/8017-9810 oder volkskunde@museum-joanneum.at

„Wer bist du Steiermark?“ fragt diese Ausstellung und wir suchen mit euch gemeinsam nach möglichen und vor allem auch nach lustigen Antworten.

Aus vielen verschiedenen Orten und Gegenden der Steiermark findet ihr spannende, schillernde, hupende, pfauchende Dinge, Sachen und Objekte. Gemeinsam erkunden wir ihre Geschichten und lernen die Steiermark dabei auf eine ganz besondere Weise kennen.

Wir verraten euch nicht nur, wie die Dinge alle heißen, sondern noch viel Interessantes und Wissenswertes über die Steiermark. Und natürlich auch, warum bestimmte Objekte Tiernamen tragen.

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*