Terror gegen Minderheiten

Im Rahmen der Aktionstage zum Weltfriedenstag

Bildinformationen

Termine

17.09. - 19.09., jeweils 09:00 - 10:00 und 11:00 - 12:00 Uhr

Für

Schule 8. - 13. Schulstufe

Angebot

dialogischer Rundgang

Laufzeit

60 min

Kosten

Schule frei

Anmeldung

Dringend erforderlich!
0316/8017-9810 oder info-vk@museum-joanneum.at

Alle anzeigen

Ein friedliches Miteinander war und ist nicht selbstverständlich. In einem einstündigen Rundgang thematisieren wir den rechtsextremen Terror in den 1990er-Jahren und die durch Brief- und Rohrbomben ausgelöste Angst, die Minderheiten in Österreich verfolgte.


Rechtsextremismus ist auch heute keine Randerscheinung. Die menschenverachtende Propaganda findet bis in die sogenannte Mitte der Gesellschaft Anklang. Der Übergang von rechtsextremem Gedankengut zu rechtsextremistischem Terror, von verbalen Angriffen zu physischer Gewalt ist fließend und das war nicht nur in den 1990er Jahren brandaktuell.

 

Im Rahmen der Aktionstage zum Weltfriedenstag

 

Kostenlos für Schulklassen

 

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*