Schau, es weihnachtet sehr… im Volkskundemuseum

01.12. - 23.12.2026

Bildinformationen

Buchbar

Für den Zeitraum 1.12. - 23.12.2026 zu den Öffnungszeiten und auf Anfrage

Für

Schule 1.-4. Schulstufe

Angebot

Dialogischer Rundgang, altersgerecht angepasst

Laufzeit

60 min

Kosten

Schule 5,50 € (inkl. Eintritt), kostenlos mit Schulkarte Echt Klasse!

Anmeldung

Online-Buchungsanfrage
Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin

Alle anzeigen

Wie haben Menschen früher Weihnachten gefeiert? Wie wird das Fest heute begangen? Und warum haben sich manche Bräuche bis heute erhalten, während andere verschwunden sind? Gemeinsam gehen wir diesen Fragen nach.


Begleitet uns auf eine Zeitreise kreuz und quer durch das Volkskundemuseum am Paulustor. Dabei entdecken wir spannende Geschichten über Weihnachts- und Adventbräuche aus Österreich und aller Welt und erfahren, wie sich Traditionen im Laufe der Zeit verändert haben. Besonders gespannt sind wir auf eure eigenen Rituale, Traditionen und Feste in den Wintermonaten – denn auch sie erzählen Geschichten.

 

 

Buchbar von 01.12 - 23.12.2026

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*