Friedensquiz im Volkskundemuseum am Paulustor

Schule 5.-13. Schulstufe

Friedensspiel

1,5 - 2 h

Schule 3 €, kostenlos mit Schulkarte Echt Klasse!

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-316/8017-9810 oder volkskunde@museum-joanneum.at

Wir spielen das Friedensquiz und lernen dabei allerlei Spannendes zum Thema Krieg und Frieden!

Eine exklusive Auswahl dessen, was wir an Fragen und Themen für euch zusammengetragen haben! Dieses Quiz, das ihr zusammen mit uns im Museum spielt, wird euch zeigen, dass es sinnvoll und wichtig ist, sich mit den Ursachen und Folgen von Kriegen und Konflikten zu beschäftigen. Denn die Grundlagen von Frieden und gutem Zusammenleben müssen immer wieder neu bedacht und befragt werden! Bestimmt werdet ihr viele Friedenspunkte erspielen ...

Themenfelder: Krieg und Frieden, Friedenssymbole, Menschenrechte, Weltfriedenstag, Pazifist*innen

Bitte beachten Sie: Dieses Programm ist ab 18.05.2024 bis zur Zeugnisvergabe nicht buchbar!

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*