Natur lauschen

Abenteuer Museum zum Hören

Es gibt immer einen Grund, wiederzukommen! Ganz egal, wie gut man das Naturkundemuseum zu kennen glaubt, es gibt stets etwas Neues zu entdecken. Mit der Hörspielreihe NATUR LAUSCHEN werden Details und Objekte der Ausstellung neu belebt.

Die Abenteuer der Reihe NATUR LAUSCHEN regen dazu an, bald (wieder) ins Museum zu kommen, um das Gehörte live zu sehen und Teil unserer Geschichte zu werden.

Folge 1: Ammon

An einem wunderschönen sonnigen Nachmittag spaziert Ammon mit seiner Familie durch die Grazer Innenstadt.

Als sein Spaziergang plötzlich eine ungeahnte Wendung nimmt, ist er sehr froh darüber, dass er bei seinem letzten Besuch im Naturkundemuseum so aufmerksam war. Denn nur deshalb findet er sich so gut in seinem Abenteuer zurecht.

Ein mysteriöses Mitbringsel wird Teil seiner (und weiterer) Geschichte(n). Es ist Teil eines Rätsels, das er und unsere Zuhörenden lösen sollen.

Folge 2: Oidea

Oidea liebt die Natur und genießt es, im Wald zu sein. Sie kennt viele Tiere und Pflanzen und will diese auch schützen.

Bei einer Wanderung wird sie unerwartet aus dem Geschehen gerissen. Sie begegnet völlig unvermittelt Tieren, die sie nur aus dem Museum kennt und von denen sie weiß, dass es sie schon lange nicht mehr gibt. Gut, dass auch sie eine aufmerksame Museumsbesucherin ist! Noch weiß sie nicht, wie sehr sie der Natur und auch Ammon verbunden ist. Aber sie und unsere Zuhörenden werden auch dieses Rätsel lösen.