Frühjahrspilze in der Schachblumenwelt

Pilzkartierungs‐Exkursion des Arbeitskreises Heimische Pilze

18.05.2016

Bildinformationen

Datum

18.05.2016

Uhrzeit

10:00

Treffpunkt

Parkplatz Gasthof Elfriede Peindl, 8265 Kroisbach an der Feistritz, Nr. 1

Alle anzeigen

Über die
Veranstaltung

Die Frühjahrsexkursion unter Leitung von Uwe Kozina und Gernot Friebes führt in die flachen Mischwälder nordöstlich von Großsteinbach und Kroisbach. Treffpunkt: Kroisbach an der Feistritz


Zusatzinformationen

Leitung: Uwe Kozina und Gernot Friebes

 

Die Frühjahrsexkursion führt uns heuer in die flachen Mischwälder nordöstlich von Großsteinbach und Kroisbach. In diesem Pilz‐Kartierungs‐Quadranten (8861/1) sind bisher erst 145 Pilzarten registriert worden. Sogar sehr häufige Arten wie der Breitblättrige Rübling (Megacollybia platyphylla), der Goldgelbe Zitterling (Tremella mesenterica) oder der Fichten‐Zapfenrübling (Strobilurus esculentus) sind jedoch für dieses Gebiet noch nicht vermerkt, sodass bei der Exkursion auf jeden Fall mit einer Ergänzung der Fundlisten zu rechnen ist.

 

Empfohlen werden gutes Schuhwerk und Regenschutz. Außerdem ist es sinnvoll, Körbe oder ähnliche Behältnisse (keine Plastiksackerln!), Taschenmesser und Lupen mitzunehmen.

 

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt ‐ es sind selbstverständlich wieder interessierte Gäste herzlich willkommen.