Energy-Kids – alles über Energie von gestern, heute und morgen!

Buchbar

19., 20., 21. und 22. November 2024, 10-12:30 Uhr

Für

Schule 3.-8. Schulstufe

Ca. 2,5 h

Schule frei

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-316/8017-9100 oder joanneumsviertel@museum-joanneum.at

Heute dreht sich alles um das Thema Energie! Unser Abenteuer beginnt mit einer Reise durch die Geschichte der Energie, bevor wir forschen, messen und experimentieren!

Hinweise: Gruppengröße max. 25 Schüler*innen,
bitte planen Sie 15 min zum Verstauen der Rucksäcke etc. ein!
Treffpunkt: Foyer Naturkundemuseum, Joanneumsviertel, 8010 Graz
Im Rahmen von: Energie … sparen, Umweltbildung Stmk., A 15 Land Stmk.
In Kooperation mit: Umwelt-Bildungs-Zentrum Steiermark

In den Workshops „Energy-Kids – alles über Energie von gestern, heute und morgen!“, die vom Team des Umwelt-Bildungs-Zentrums Steiermark begleitet werden, dreht sich alles um das Thema Energie!

Das Abenteuer beginnt in der Dauerausstellung des Naturkundemuseums mit einer kurzen Reise durch die „Geschichte der Energie“ und setzt sich anschließend fort im Workshop-Bereich, wo geforscht, gemessen und experimentiert wird. Einfache Versuchsanordnungen ermöglichen dabei faszinierende Einblicke in die Welt der Energie von heute und morgen. Ausgehend von den fossilen Energieträgern in der Ausstellung widmet sich ein Schwerpunkt besonders der erneuerbaren Energie.

Energy-Kids – alles über Energie von gestern, heute und morgen!

Buchbar: 19., 20., 21. und 22.11., Uhrzeit: 10:00-12:30

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*