Fliegst du schon oder krabbelst du noch?

Buchbar

zu den Öffnungszeiten

Für

Rundgang

Kindergarten 2 €

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-316/8017-9100 oder joanneumsviertel@museum-joanneum.at

Die Geschichte der Insekten lässt uns staunen über die erfolgreichste Tiergruppe, die je gelebt hat!

Wir entdecken die faszinierende Welt dieser Lebewesen und erfahren, warum es so viele Insekten gibt und welche Rolle sie für die Umwelt und uns Menschen spielen. Warum sind sie so unterschiedlich gebaut, warum so bunt? Warum können die meisten fliegen und warum schlüpft aus einem Ei eine Raupe und kein kleiner Schmetterling?

All diese Fragen werden bei einem Rundgang durch den biowissenschaftlichen Teil der Dauerausstellung altersgerecht aufgearbeitet. Aktives Mitmachen ist dabei ausdrücklich erwünscht! Das Anfassen ausgewählter Objekte lockert das Programm auf und hilft, mögliche Ekel-Assoziationen abzubauen.

Buchbar zu den Öffnungszeiten: Dienstag - Sonntag, 10 - 18 Uhr

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*