Aktionskoffer: Erdgeschichte (im Klassenzimmer) erleben

Schule 5.-8. Schulstufe

Grundlage für 2-4 UE im Stationenbetrieb

100-200 min

Schule Pauschal 50 € für eine Entlehnung, frei mit Schulkarte "Echt Klasse!"

Der Aktionskoffer mit dem Schwerpunkt Geologie greift zahlreiche spannende Themen aus dem Bereich der Erdgeschichte auf und bietet Pädagog*innen ein umfassend ausgearbeitetes und vielseitiges Unterrichtsprogramm.

Geeignete Fächer: Biologie fächerübergreifend mit Berufsorientierung, Geografie, Wortschatzerweiterung, Medienkunde uvm.
Differenzierungsmöglichkeiten: In u.a. Themenschwerpunkten, Schwierigkeitsstufen, Methoden & Sozialformen
Inhalt: Fossilien und Zähne, Lernspiele, -videos und Bilder, haptisches Zusatzmaterial uvm.
Entlehndauer: Max. 14 Tage
Abholung und Retournierung im Zwei-Wochen-Rhythmus, Di (oder nach Vereinbarung), zu den Öffnungszeiten
Ort: Foyer, Naturkundemuseum (Joanneumsviertel)

Stationen und Lernziele: Siehe unten

Im Rahmen von: Naturkundemuseum. Dauerausstellung (Geowissenschaften)

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*