NATUR LAUSCHEN

Abenteuer Museum zum Hören

Es gibt immer einen Grund, wiederzukommen! Ganz egal, wie gut man das Naturkundemuseum zu kennen glaubt, es gibt stets etwas Neues zu entdecken. Mit der Hörspielreihe NATUR LAUSCHEN werden Details und Objekte der Ausstellung neu belebt.

Die Abenteuer der Reihe NATUR LAUSCHEN regen dazu an, bald (wieder) ins Museum zu kommen, um das Gehörte live zu sehen und Teil unserer Geschichte zu werden.

Die Geschichten werden vom Team des Naturkundemuseums geschrieben.

Vertont werden sie von Gernot Urch.

Oliver Chomik und Elisabeth Chomik sind die Sprecher*innen der Geschichten.

 

Die Hörspiele der Reihe NATUR LAUSCHEN stehen kostenfrei zur Verfügung, werden mit der Zeit immer mehr und können überall, wo es Internet gibt, angehört werden ‒ egal ob zu Hause, im Museum oder bei einer langen Zugfahrt.

Die MUSEUM JOANNEUM APP für iTunes und Google Play Store kostenfrei downloaden (Android: ab 6.0, iOS: ab 13.0). Einfach unter „Museen“ beim Naturkundemuseum einsteigen, die Podcasts aktivieren und schon wird man zu Spotify weitergeleitet. Dort lassen sich die einzelnen Geschichten anhören.

NATUR LAUSCHEN - Abenteuer Museum zum Hören

Folge 1: Ammon

An einem wunderschönen sonnigen Nachmittag spaziert Ammon mit seiner Familie durch die Grazer Innenstadt.

Als sein Spaziergang plötzlich eine ungeahnte Wendung nimmt, ist er sehr froh darüber, dass er bei seinem letzten Besuch im Naturkundemuseum so aufmerksam war. Denn nur deshalb findet er sich so gut in seinem Abenteuer zurecht.

Ein mysteriöses Mitbringsel wird Teil seiner (und weiterer) Geschichte(n). Es ist Teil eines Rätsels, das er und unsere Zuhörenden lösen sollen.

Weitere Episoden folgen!

Naturkundemuseum

Joanneumsviertel
8010 Graz, Österreich
T +43-316/8017-9100
joanneumsviertel@museum-joanneum.at

 

Öffnungszeiten


Di-So, Feiertag 10 - 18 Uhr


Rundgänge
Termine finden Sie im Kalender oder nach Voranmeldung.

Studienzentrum Naturkunde
Weinzöttlstraße 16
8045 Graz, Österreich 
T +43-316/8017-9000
Termine auf Anfrage

Café OHO!
Di-Sa 10-24 Uhr

 

6. Juni 2022
15. August 2022
26. Dezember 2022

24. bis 25. Dezember 2022