Erklär mir die steirische Tierwelt

Eine Kooperation von Kleine Zeitung und Naturkundemuseum.

Verfasst von Günter Picher (Grafik), Robert Preis und Wolfgang Paill (Text)

 

Erklär mir die steirische Tierwelt veranschaulicht Lebenswelten in der Grünen Mark und zeigt die Vielfalt der Tiere, die es zu schützen gilt.

 

Mit detailreichen Grafiken, zahlreichen Infos und noch nie veröffentlichtem Fotomaterial werden mehr als 340 heimische Tierarten auf 80 Seiten spannend und anschaulich vorgestellt.

 

"Das vorliegende Buch soll wieder einen verantwortlichen Umgang mit der Tier- und Pflanzenwelt ins Bewusstsein rufen, damit die faszinierenden Einblicke in die Evolution des Lebendigen und die daraus hervorgehende Vielfalt nicht nur in unserem Naturkundemuseum bewundert werden können, sondern auch weiterhin in allen Ecken der Steiermark zu finden sind." Peter Pakesch, Wolfgang Muchitsch, Universalmuseum Joanneum

 

"Ein Blick hinein in dieses Buch ist einer in die Wiesen, Seen und Wald- und Bergwelten unseres Landes. Und er offenbart vor allem die mitunter fast schon atemberaubende Schönheit der Steiermark. Dieses Panoptikum an praller Natur ist an sich schon ein Phänomen, das es zu schützen gilt. Ein Grund mehr, der Tierwelt und ihr Anliegen allergrößte Aufmerksamkeit zu schenken." Hubert Patterer, Chefredakteur der Kleinen Zeitung

Das Buch ist ab sofort im Shop des Joanneumsviertels erhältlich.

ISBN 978-3-902819-16-1,

Preis: € 14,90

Naturkundemuseum

Joanneumsviertel, Zugang Kalchberggasse
8010 Graz, Österreich
T +43-316/8017-9100
joanneumsviertel@museum-joanneum.at

 

Öffnungszeiten

Di-So 10-17 Uhr

Überblicksführungen
Sa, So, Feiertag 14:30 Uhr (de)
Zusätzliche Termine entnehmen Sie bitte dem Kalender. Weitere Führungen nach Voranmeldung.

Öffnungszeiten OHO!
Di bis Fr von 10 bis 24 Uhr
Sa 9 bis 24 Uhr
So und Feiertag 9 bis 18 Uhr

 

2. April 2018
21. Mai 2018

24. bis 25. Dezember
1. Jänner 2018
13. Februar 2018
24. bis 25. Dezember 2018