Die Steiermark und der »Große Krieg«

Sonderausstellung der Kulturhistorischen Sammlung

Kastenbild mit Assentierungsstrauß (Sammlung Ulrike Eberhart, Graz) links vor & rechts nach der Konservierung & Restaurierung im Vorfeld der Sonderausstellung, Foto © Delic, Kulturhistorische Sammlung UMJ

 

Im Vorfeld dieser Ausstellung wurde der Leihverkehr von ca. 300 Ausstellungsstücken, die größtenteils von privaten Leihgebern stammen, betreut & die konservatorische & restauratorische Vorbereitung durchgeführt. Nach ihrem Eintreffen wurden sämtliche Objekte fotografisch dokumentiert & Zustandsprotokolle angefertigt. Anschließend wurden problemspezifische Konservierungs- & Restaurierungskonzepte erstellt, nach denen die Maßnahmen in enger Absprache mit den Leihgebern durchgeführt wurden. Sämtliche durchgeführten Arbeiten wurden schriftlich & fotografisch dokumentiert. Objektspezifische Ausstellungsbehelfe wurden angefertigt & die museale Präsentation innerhalb der Ausstellung vorgenommen.

Museum für Geschichte

Sackstraße 16
8010 Graz, Österreich
T +43-316/8017-9800
geschichte@museum-joanneum.at

 

Öffnungszeiten
Mi-So, Feiertag 10 - 17 Uhr

 

6. Jänner 2020
13. April 2020
1. Juni 2020
26. Oktober 2020
8. Dezember 2020

24. bis 25. Dezember
31. Dezember
1. Jänner 2020
25. Februar 2020
24. bis 25. Dezember 2020