Mein Graz? Dein Graz? Die Stadt von oben und unten

Museum für Geschichte für Groß und Klein


Treffpunkt: Kassa, Museum für Geschichte
Kosten: 4,50 € pro Person, gratis mit der Joanneumskarte mit Zusatzpaket "Mit Kind"
Anmeldung: erforderlich! T +43-316/8017 9810

Graz hat früher ganz anders ausgesehen als heute; manches ist aber auch gleich geblieben. Findet ihr die Unterschiede? Gebäude, Parks und Straßen erzählen uns Geschichten von früher. Begeben wir uns gemeinsam auf einen Spaziergang zwischen alten Postkarten und Fotos. 

Bestimmt erkennt ihr einiges wieder! So finden wir gemeinsam heraus, was sich verändert hat. Viele der Ansichten zeigen Graz aus der Vogelperspektive. In der Stadt gelandet, geht es dann weiter durch die Bezirke bis in die Innenstadt. Begleitet uns durch die Ausstellung und zeigt uns, wie eure Stadt aussieht!



> Dein Graz! Die Sammlung Kubinzky am Joanneum

Vorschau auf die nächsten Termine:

Museum für Geschichte

Sackstraße 16
8010 Graz, Österreich
T +43-316/8017-9800
geschichte@museum-joanneum.at

 

Öffnungszeiten
Mi-So, Feiertag 10 - 17 Uhr

 

13. April
1. Juni
26. Oktober
8. Dezember

24. bis 25. Dezember