Oma-und-Opa-Tag

Mein Graz – dein Graz – unser Graz

19.03.2020 10:00-17:00


Kosten: Eintritt frei für alle Großeltern mit ihren Enkelkindern!

An diesem Tag ist Zeit für einen gemeinsamen Spaziergang durch viele Grazer Ansichten von früher, die deine Oma und dein Opa dir zeigen können. Welche Gassen gibt es noch, welche Häuser schon lange nicht mehr? Versucht euch in den alten Bildern wiederzufinden: Was kennt ihr, was kommt euch ganz unbekannt vor?

Darüber hinaus gibt es an dem Tag ein paar lustige Suchspiele, spannende Mitmachstationen und außerdem fragen wir uns, was man in einer Schachtel so alles sammeln kann. Und wer weiß, vielleicht gefällt es dir ja so gut, dass du am Ende von diesem aufregenden Besuch eine Nachricht – ganz im old-fashioned Style – an deine Mama, deinen Papa, deinen besten Freund oder die liebe Nachbarin schreiben und via Snail Mail verschicken magst.

> Dein Graz! Die Sammlung Kubinzky am Joanneum

Bildergalerie

Museum für Geschichte

Sackstraße 16
8010 Graz, Österreich
T +43-316/8017-9800
geschichte@museum-joanneum.at

 

Öffnungszeiten
Mi-So, Feiertag 10 - 17 Uhr

 

13. April
1. Juni
26. Oktober
8. Dezember

24. bis 25. Dezember