Michael Schuster

Verkehrsspiegel, 2003/2016

Bildinformationen

Ort

Kunsthaus Graz

Alle anzeigen

Über das
Projekt

Für den Verkehrsspiegel nutzt der Künstler die Fotografie als illusionistischen Trick und irritiert, indem er den klassischen Verkehrsspiegel mit dem fotografischen Abbild des realen Umraumes beklebt, die unterbewusste Wahrnehmung des Passanten.


Kooperation mit

UV-Druck hinter Plexiglas, 100 x 120 cm

 

Zusatzinformationen

Ort: Stiegenhaus Kunsthaus Graz

Verkehrsspiegel, 2003/2016

Michael Schuster ist ein Künstler, dessen fotografisches und installatives Werk sich den Ebenen übermittelter Information zuwendet und dabei Metaebenen und Referenzen aufdeckt. Unter dem Leitthema der Bildfindung widmet er sich bildmechanischen Prozessen ebenso wie der Untersuchung von Mythen und oralen Traditionen.

Für den Verkehrsspiegel nutzt er die Fotografie als illusionistischen Trick und irritiert, indem er den klassischen Verkehrsspiegel mit dem fotografischen Abbild des realen Umraumes beklebt, die unterbewusste Wahrnehmung des Passanten. Mit dem Verweis auf bestimmtes, einmal gelerntes Formsehen zeigt er auf, wie sehr Wahrnehmung in Modulen arbeitet.

Michael Schuster, Verkehrsspiegel, 2003

Bildinformationen

Michael Schuster, Verkehrsspiegel, 2003

Bildinformationen

Michael Schuster Verkehrsspiegel, 2003/2016 UV-Druck hinter Plexiglas, 100 x 120 cm

Bildinformationen