DESIGN IMPULSE

Kunsthaus Graz

Über die
Ausstellung

Die Ausstellung "DESIGN IMPULSE" ist eine Zusammenarbeit der FH JOANNEUM mit der Creative Industries Styria | designforum Steiermark. In Kooperation mit dem Kunsthaus Graz wird sie nun nach Wien auch in Graz gezeigt.

Zusatzinformationen

Mit freundlicher Unterstützung von: Stadt Graz, Land Steiermark – Wirtschaft und Innovation, Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung.

Die Ausstellung DESIGN IMPULSE zeugt von der enorm steigenden Mobilität der heutigen Gesellschaft. Sie findet ihren Ausdruck in der Produktwelt der Mobilität – vom Roboterauto bis zum Segelboot –, sowie in fiktiven Projekten, die mit dem Thema wegweisend umgehen.

DESIGN IMPULSE ist ein Spiegel unserer Produktkultur und weist auf die facettenreiche Wertewelt einer pluralistischen Gesellschaft hin, wo Funktionales Emotionales abwechselt, Überraschendes Gewohntes herausfordert und Innovatives Traditionelles neu interpretiert. Die Arbeiten der Absolventen und Absolventinnen des FH-Studiengangs Industrial Design unter Gerhard Heufler zeugen von einer internationalen Vernetzung dieses so bodenständigen wie aufsehenerregenden Faches.