Entdecke das
Universalmuseum Joanneum
Universalmuseum
Joanneum
Zurück zum Universalmuseum Joanneum
Kunsthaus Graz > Unser Programm > Schule und Kindergarten > FORTBILDUNG: Natur verstehen, Kultur erleben, Kunst erkennen
Bildinformationen
Termin
11.03.2026, 14:00 - 18:00 Uhr
Für
Pädagogin/Pädagoge
Angebot
anrechenbare Fortbildung für Primarstufe
Laufzeit
ca. 4 h
Alle anzeigen
Mit 20 Museen bietet das Universalmuseum Joanneum zahlreiche Möglichkeiten, um Unterrichtsinhalte anschaulich, direkt am Objekt und oftmals haptisch erlebbar zu machen.
Bei Rundgängen durch die aktuellen Dauer- und Sonderausstellungen des Kunsthauses Graz, des Naturkundemuseums und des Volkskundemuseums erhalten die Teilnehmer*innen Einblicke in die Vermittlungsprogramme und didaktische Umsetzung der musealen Inhalte.
Über die Vermittlung und Auseinandersetzung mit den Ausstellungen und den angebotenen Vermittlungsprogrammen sollen neue Impulse und Ideen für den eigenen Unterricht erworben werden, mit dem Ziel, diese in die pädagogische Praxis einzubauen.
Kosten: Frei
Kursnummer: 641.8WP04
Für: Pädagog*innen der Primarstufe
Anmeldung: Über PH-Online
Treffpunkt: Foyer/Kassa Kunsthaus Graz
Wichtiger Hinweis: Bitte melden Sie sich an der Kassa/Info!
Weitere Teilnahmemöglichkeit: Bei freien Kapazitäten außerhalb des offiziellen Rahmens nach Rücksprache unter schule@museum-joanneum.at