Fortbildung: Ein Streifzug durch Kunst-, Kultur- und Naturausstellungen

Pädagogin/Pädagoge

anrechenbar über die PH Steiermark

4 h

Das Universalmuseum Joanneum bietet mit seinen 20 Museen eine Vielzahl an Möglichkeiten für außerschulisches Lernen.

Bei Rundgängen durch die aktuellen Dauer- und Sonderausstellungen des Kunsthauses Graz, des Naturkundemuseums und des Volkskundemuseums erhalten Sie Einblicke in die Vermittlungsprogramme und didaktische Umsetzung der musealen Inhalte.

Über die Vermittlung und Auseinandersetzung mit den Ausstellungen und den angebotenen Vermittlungsprogrammen sollen neue Impulse und Ideen für den eigenen Unterricht erworben werden, mit dem Ziel diese in die pädagogische Praxis einzubauen.

Kosten: Frei
Kursnummer: 641.8WP04
Anmeldung: Über PH-Online
Treffpunkt: Kunsthaus Graz, Foyer
Wichtiger Hinweis: Bitte melden Sie sich an der Kassa/Info!

Weitere Teilnahmemöglichkeit: Bei freien Kapazitäten außerhalb des offiziellen Rahmens nach Rücksprache unter schule@museum-joanneum.at