EXTRAKLASSE: Architektur

Für

Schule 1.-13. Schulstufe

Workshop und Architekturrundgang, altersgerecht angepasst

Schule 3 €, frei mit Schulkarte Echt Klasse!

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-316/8017-9200 oder info@kunsthausgraz.at

Das persönliche Erlebnis und eigenes Erfahren haben oberste Priorität, wenn wir im dunklen, runden Bauch des „Friendly Alien“ viel über Entstehung, Gestalt und Architektur eines der ungewöhnlichsten Gebäude der Welt erfahren und auch gleich selbst erkunden.

Ein erlebnisorientiertes Angebot zu: Architektur Kunsthaus Graz

Im Grunde gehen wir davon aus, dass ein Haus viereckig ist, weil wir uns gewöhnlich in einem solchen aufhalten.

Es gibt aber schon seit 60 Jahren die Idee, Gebäude rund zu bauen. War es jedoch damals unmöglich, organische Formen in Architektur zu fassen, stellt auch das heute kein Problem mehr dar. Die biomorphe Form des Kunsthauses Graz ist ein gutes Beispiel für ein Haus mit Rundungen.

Wir bieten unseren Besucherinnen und Besuchern mit EXTRAKLASSE Architektur ein zweistündiges erlebnisorientiertes Programm, wobei das eigene Tun und das persönliche Erlebnis oberste Priorität haben.

Buchbar zu den Öffnungszeiten: Dienstag - Sonntag, 10 - 18 Uhr

Bitte beachten Sie: Von 09.04. bis 03.05. sowie von 16.06. - 05.07.2024 wird dieses Programm nicht angeboten!

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*