Museumsrallye

Aktiv das Leben von anno dazumal erkunden

Buchbar

zu den Öffnungszeiten

Für

Schule 2.–13. Schulstufe

Führung mit museumspädagogischer Aktivität

2,5 h

Schule 11 €, mit Schulkarte Echt Klasse! 8 €

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-3124/537 00 oder freilichtmuseum@museum-joanneum.at

In abwechslungsreichen Stationen zum bäuerlichen Leben von einst lernen die Schüler*innen alltägliche Arbeiten kennen und feuern sich beim selber Anpacken gegenseitig an.

Um einen Einblick in die Arbeitswelt von einst zu bekommen, erproben die Schüler*innen während ihrer (Zeit-)Reise quer durch Österreich Tätigkeiten und alltägliche Arbeiten aus dem Leben von anno dazumal. In Teams gilt es, Aufgaben wie z.B. Zugsägeschneiden oder Blochziehen zu meistern. Nicht nur Geschicklichkeit und Kraft, sondern auch Teamgeist und Ausdauer sind bei der Museumsrallye durch das Tal der Bauernhöfe gefragt.

Themenschwerpunkte: Handwerk und Arbeit von anno dazumal, Aktivstationen rund ums Leben

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*