Komm spiel mit!

Alte Spiele neu entdecken!

Buchbar

zu den Öffnungszeiten

Für

Schule 1.-5. Schulstufe

Führung mit museumspädagogischer Aktivität, altersgerecht angepasst

2,5 h

Schule 11 €, mit Schulkarte Echt Klasse! 8 €

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-3124/537 00 oder freilichtmuseum@museum-joanneum.at

Mit Spiel und Spaß auf (Zeit-)Reise zurück in die Vergangenheit. Wie das Kindsein anno dazumal zu Ururomas Zeiten so war.

Die Schüler/innen erhalten auf dem Weg durch das Museumstal einen Überblick über das Alltagsleben der Kinder auf einem Bauernhof in vergangener Zeit. Bei dieser Reise in die Vergangenheit erfahren die Kinder Spannendes und Wissenswertes über die Lebenssituation der Kinder im Tagesverlauf. Sie vergleichen Spielzeuge der damaligen Zeit mit denen von heute. Gruppenspiele und Spiele zu Themenbereichen wie Handwerk und Wohnen laden zum Mitmachen ein!

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*