Aus Holz gemacht

Schule 11 €, mit Schulkarte Echt Klasse! 8 €

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-3124/537 00 oder freilichtmuseum@museum-joanneum.at

Wie viele Holzstämme mussten wohl gefällt werden für ein Wohnhaus und wie kommt das Haus von seinem ursprünglichen Platz in das Museum nach Stübing?

In dieser interaktiven Führung für Schulklassen entdecken Schüler*innen die immense Bedeutung von Bäumen, Wäldern und Holz für Menschen sowohl in der Vergangenheit wie auch in der Gegenwart.

Während unserer Reise durch das Museumstal erfahren wir, warum der Wald nicht nur in Märchen und Sagen, sondern auch im realen Leben unserer Vorfahren eine zentrale Rolle spielte. Die harte Holzarbeit können die Schüler*innen aktiv beim Holz sägen und Sappl ziehen erleben.

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*