Einkochen nach alten Rezepturen 

Ein Kurs über das richtige Haltbarmachen von Obst und Gemüse 

14.09.2024
Einkochen von Obst und Gemüse Einkochen von Obst und Gemüse

Bildinformationen

Datum

14.09.2024

Uhrzeit

09:00 - 14:00

Ort

Österreichisches Freilichtmuseum Stübing

Treffpunkt

Eingang/Kassa

Vortrag von

Edith Wallner

Kosten

70 € / Person

Anmeldung

Telefon: +43-3124/53700
E-Mail: freilichtmuseum@museum-joanneum.at
Anderes: Anmeldung erforderlich!

Alle anzeigen

Über die
Veranstaltung

Das Einkochen von Obst und Einlegen von Gemüse war ein wichtiger Bestandteil in der Vorratshaltung im historischen Bauernhaus. Man war bemüht, die geernteten Obstsorten dementsprechend zu verarbeiten und für den Winter haltbar zu machen. Bei diesem Kurs werden verschiedene alte Rezepturen aus Omas Zeit vorgestellt und ausprobiert. Zusätzlich gibt es nützliche Tipps, um Marmelade oder Kompott noch schmackhafter zu machen!