ORF Lange Nacht der Museen

Die „ORF-Lange Nacht der Museen“ wurde erstmals im Jahr 2000 veranstaltet und war von Beginn an eine Erfolgsgeschichte.

Abends, wenn im Museum sonst die Lichter ausgehen, geht’s am 5. Oktober 2024 erst so richtig los im Universalmuseum Joanneum und vielen anderen Museen: Im Rahmen der 24. "ORF-Lange Nacht der Museen“ öffnen wir von 18 Uhr bis 1 Uhr früh unsere Türen für kulturinteressierte Nachtschwärmer*innen!

Mit einem „Lange Nacht“-Ticket können Sie nach Herzenslust zwischen den verschiedensten Stationen wechseln. Neben Rundgängen durch unsere Ausstellungen erwarten Sie eine Reihe von spannenden Workshops und weiteren Programmhighlights, die unsere Museumsstandorte in einem außergewöhnlichen Licht präsentieren. Zusätzlich bieten wir in unseren Standorten auch in dieser „Langen Nacht“ eine Reihe von Programmpunkten für Kinder und Jugendliche!

Eintrittspreise

Ticket

Regulär

15 €

Ermäßigt (Schüler*innen, Studierende, Senior*innen, Menschen mit Behinderungen, Präsenzdiener, Ö1-Club-Mitglieder)

12 €

Regional (Museen außerhalb von Graz)

6 €

Kinder und Jugendliche bis 12 Jahren (geboren nach dem 6. Oktober 2012 )

frei

Tickets und Booklets

Erhältlich an allen teilnehmenden Häusern im Vorfeld sowie am Tag der Veranstaltung am „Treffpunkt Museum“ am Grazer Jakominiplatz. Das Ticket gilt auch als Fahrschein für die „Lange Nacht“-Shuttlebusse in Graz.