Dianasaal

Schloss Stainz

Ansicht von Diana und Actaeon als Deckengemälde im Dianasaal in Schloss Stainz. Ansicht von Diana und Actaeon als Deckengemälde im Dianasaal in Schloss Stainz.

Der Dianasaal besticht durch ein wunderschönes Gemälde und Stuckarbeiten an der Decke. Schloss Stainz wurde als Augustiner-Chorherren-Stift im Jahre 1229 gegründet. In seinem heutigen Erscheinungsbild hat es Wurzeln sowohl in der Renaissance als auch im Barock. Es thront im vielleicht reizvollsten Teil der Weststeiermark, wo der Blaue Wildbacher - die Schilcherrebe - am besten gedeiht. Das imposante Schloss beherbergt heute das Jagdmuseum und das Landwirtschaftsmuseum des Joanneums und dient der Familie Meran als Wohn- und Wirtschaftssitz.

Fassungsvermögen:

100 Personen stehend, 80 Sitzplätze

Veranstaltungsformate:

Präsentation, Lesung, Empfang

Besonderheit:

Wasser- und Stromanschluss möglich, Toiletten im Schloss benutzbar

Größe:

96 m²

Saison:

von April bis Ende Dezember

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Schloss Stainz

Schlossplatz 1, 8510 Stainz