Vorplatz

Schloss Eggenberg

Schloss Eggenberg ist ein einzigartiges Gesamtkunstwerk des Barocks. Architektur und Ausstattung verbinden sich hier zu einer komplexen symbolischen Darstellung des Universums. Seit 2010 ist es UNESCO-Weltkulturerbe. Der Vorplatz des Schlosses kann heute für Veranstaltungen und Events gebucht werden. Die Hauptfassade des Schlosses bietet dabei einen wunderbaren Hintergrund und verleiht Ihrer Veranstaltung eine besondere Atmosphäre. Vom Vorplatz aus ergeben sich wunderbare Blickachsen in den Schlosspark, einen Landschaftspark aus der Zeit der Romantik, der mit seinem wertvollen Baumbestand zu den kostbarsten Gartendenkmalen des Landes zählt.

Fassungsvermögen:

1.000 Personen stehend, bis zu 700 Sitzplätze

Veranstaltungsformate:

Präsentation, Empfang, Konzert

Besonderheit:

Wasser- und Stromanschluss möglich

Größe:

4.400 m²

Einblicke

Schloss Eggenberg

Menschen stehen am Vorplatz des Schloss Eggenberg bei einem Empfang. Ein Pfau sitzt daneben auf einer Mauer.
Empfang am Vorplatz, Schloss Eggenberg

Der Vorplatz und das Schloss Eggenberg sind winterlich verschneit.
Winter am Vorplatz, Schloss Eggenberg

Schloss Eggenberg mit Vorplatz

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Eggenberger Allee 90, 8020 Graz