Herrschaftsgartel mit Salettl

Schloss Eggenberg

Im Hintergrund ist das Salettl im Herrschaftsgartel im Park vom Schloss Eggenberg zu sehen. Im Vordergrund sind Blumenbeete mit Rosen. Im Hintergrund ist das Salettl im Herrschaftsgartel im Park vom Schloss Eggenberg zu sehen. Im Vordergrund sind Blumenbeete mit Rosen.

Das Herrschaftsgartel, ein Rosengarten aus dem Biedermeier, stellt einen einzigartigen Veranstaltungsort im Schlosspark dar. Dieser historische Garten, der sich an der Rückseite des Schlosses erstreckt, wurde im Jahr 2005 originalgetreu rekonstruiert. Dabei wurde großer Wert darauf gelegt, die ursprüngliche Pracht und Schönheit dieses Gartens aus dem 19. Jahrhundert wiederherzustellen. Heute ist das Herrschaftsgartel nicht nur ein Ort zum Verweilen, sondern auch ein beliebter Veranstaltungsort. Der Eggenberger Schlosspark zählt zu den kostbarsten Gartendenkmalen des Landes und bietet eine einzigartige Parkpoesie, die in Österreich nur an wenigen Orten so ursprünglich erhalten geblieben ist.

Fassungsvermögen:

100 Personen stehend

Veranstaltungsformate:

Lesung, Trauung, Agape

Besonderheit:

Wasser- und Stromanschluss möglich

Größe:

2.400 m²

Ein weißer Pfau steht im Herrschaftsgartel vor dem Salettl im Park des Schloss Eggenberg.
Weißer Pfau vor dem Salettl im Herrschaftsgartel, Schloss Eggenberg

Salettl im Herrschaftsgartel, Schloss Eggenberg

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Schloss Eggenberg

Eggenberger Allee 90, 8020 Graz