Space04

Kunsthaus Graz

Im Space04 steht unter einer silbernen Deckenleuchte ein Besprechungstisch mit Sesseln. Im Hintergrund ist das Podium. Im Space04 steht unter einer silbernen Deckenleuchte ein Besprechungstisch mit Sesseln. Im Hintergrund ist das Podium.

Wie in einem Raumschiff werden auch die Räumlichkeiten des Kunsthauses Graz nicht in aufsteigender, sondern in absteigender Reihenfolge gezählt. Ausgehend von der Needle als Spitze des Raumschiffs geht es über die beiden Ausstellungsflächen Space01 und Space02 sowie den Space03 bis ins Erdgeschoss, wo sich der Space04 befindet.

Als größter Veranstaltungsraum im Kunsthaus Graz mit modernster technischer Ausstattung bietet sich der Space04 perfekt an für Symposien, Präsentationen, Seminare, Tagungen, Empfänge, Workshops oder auch Theater- und Kinovorstellungen. Eine eigens angefertigte Bühne widerspiegelt die ambivalente Architektur der blauen "Bubble" des Kunsthauses in Verbindung mit der Geradlinigkeit der großen Glasflächen ringsherum. Redner*innenpulte, Sofas, Stehtische und Bars - natürlich alles mobil - machen den Raum wandlungsfähiger wie je zuvor.

Fassungsvermögen:

180 Personen stehend, 130 Sitzplätze, 90 Plätze bei Bankettbestuhlung

Veranstaltungsformate:

Symposium, Präsentation, Seminar, Galadinner, Empfang, Theater, Workshop

Besonderheit:

Soundanlage, Lichttechnik, Projektionstechnik

Größe:

173 m²

Einblicke

Der Space04 ist für eine Preisverleihung mit Reihenbestuhlung, Podium und Leinwand hergerichtet.
Preisverleihung im Space04, Kunsthaus Graz

Im Vordergrund sitzen auf Stühlen Publikum des Studierendentag UNI KUM! 2022. Im Hintergrund auf dem Podium sind drei Gesprächspartner.
Studierendentag UNI KUM! 2022 im Space04, Kunsthaus Graz

Im Space04 im Kunsthaus Graz stehen weiße Tische mit Sesseln vor dem Podium im Hintergrund. Die Leinwand für Projektionen ist heruntergelassen. Auf dem Podium stehen weiße Couchen sowie ein Rednerpult.
Setting für Fortbildung im Space04, Kunsthaus Graz

Der Space04 im Kunsthaus Graz ist farblich beleuchtet. Es sitzen Menschen im Publikum, auf dem Podium wird eine Ansprache gehalten.
Veranstaltung ZEHN.ZWÖLF.Menschenrechte!? im Space04, Kunsthaus Graz

Im Space04 im Kunsthaus Graz sind Galatische eingedeckt.
Gala im Space04, Kunsthaus Graz

Im Space04 sind runde Galatische eingedeckt. Der Raum ist farblich und mit passendem Blumenschmuck geschmückt.
Gala im Space04, Kunsthaus Graz

Space04, Kunsthaus Graz

Besprechung im Space04, Kunsthaus Graz

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kunsthaus Graz

Lendkai 1, 8020 Graz