Needle

Kunsthaus Graz

In der Needle im Kunsthaus Graz stehen im Vordergrund Stehtische. Im Hintergrund sind kleine Kaffeehaus-Sitzgruppen aufgestellt. In der Needle im Kunsthaus Graz stehen im Vordergrund Stehtische. Im Hintergrund sind kleine Kaffeehaus-Sitzgruppen aufgestellt.

Als absolutes Highlight eines Kunsthausbesuches dürfen wir die Needle vorstellen. Diese gläserne Aussichtsplattform eröffnet eine fantastische neue Perspektive auf die Altstadt von Graz und den Schloßberg mit direktem Uhrturmblick. Als oberste Etage im Kunsthaus thront die Needle über den beiden Ausstellungsetagen und eröffnet bei einem Besuch auch so manche Einblicke in das aktuelle Museumsgeschehen. Ein eigener Lift transportiert Sie in wenigen Momenten nach oben, wo Sie über eine Brücke die Ausstellungsetage queren und sich Ihnen das Panorama der Grazer Altstadtdächer eröffnet. Egal ob man den Blick ins Innere des Hauses oder nach außen richtet, die Needle wird Sie nicht enttäuschen.

Fassungsvermögen:

200 Personen stehend, 70 Sitzplätze, 80 Plätze bei Bankettbestuhlung

Veranstaltungsformate:

Empfang, Galadinner, Lesung, Podiumsdiskussion

Besonderheit:

Soundanlage, mobiler Screen, LED-Ambientelicht

Größe:

158 m²

Einblicke

Blick auf den Schlossberg aus der Needle im Kunsthaus Graz. Im Vordergrund stehen stehen weiße Sitzcouchen und ein kleiner Tisch.
Blick auf den Schlossberg aus der Needle, Kunsthaus Graz

In der Needle stehen Stehtische mit weißen Tischdecken für einen Empfang. Auf den Tischen sind Blumen, Getränke sowie Etageren mit Häppchen eingedeckt.
Empfang in der Needle, Kunsthaus Graz

Durch die Gläser Richtung Zugang zur Needle und Space01 sind Gäste eines Empfangs in der Needle zu sehen.
Empfang in der Needle, Kunsthaus Graz

In der Needle im Kunsthaus Graz sind runde Galatische eingedeckt. Der Raum ist in goldenes Licht getaucht, auf den Tischen steht passende Tischdekoration.
Gala in der Needle, Kunsthaus Graz

In den Räumlichkeiten der Needle im Kunsthaus Graz erstreckt sich eine lange Gala-Tafel, gedeckt für ein Abendessen mit Kerzen und Ambientelicht. Im Hintergrund sieht man die Stadt Graz bei Nacht.
Gala in der Needle, Kunsthaus Graz

Needle von außen, Kunsthaus Graz

Blick in der Needle Richtung Norden.
Needle mit Blick in Richtung Norden, Kunsthaus Graz

Präsentation in der Needle, Kunsthaus Graz

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kunsthaus Graz

Lendkai 1, 8020 Graz