WIRR:WAHR

VERDANDI Ausstellungs- und Museumsplanungs GmbH

Über die
Ausstellung

Die aktuelle Sonderausstellung WIRR:WAHR im CoSA – Center of Science Activities widmet sich der Vernetzung der Welt und kombiniert dafür zwei Ausstellungen des Wissenschaftskollektivs BIOTOP*, in denen verschiedenste Phänomene und Forschungen aufgegriffen werden. Besucher*innen können sich bis Juli 2023 in Bildern, Modellen und interaktiven Stationen dem Verständnis von Netzwerken und Strukturen annähern, an ihnen mitwirken und sie bestaunen.

Presseführung: 06.10.2022, 11 Uhr

CoSA – Center of Science Activities, Joanneumsviertel, 8010 Graz

Die Sonderausstellung WIRR:WAHR nähert sich dieser Thematik an und lädt Besucher*innen ein, unterschiedlichste Netzwerke aus Natur und Technik, aber auch im sozialen Miteinander genauer zu betrachten, um spannende Einblicke und neue Betrachtungs- und Erklärungsebenen zu gewinnen. Dabei gibt es neben Bildern und Installationen auch viele interaktive Stationen, die dem Hands-on-Charakter des CoSA entsprechend zum Experimentieren und Interagieren einladen. Ergänzt werden die Inhalte durch spannende weiterführende Anregungen zum Basteln und Experimentieren, die sich gezielt an Jugendliche wenden und so einen Bezug zu ihrem Alltagsleben herstellen.