Themenvorstellung der STEIERMARK SCHAU 2025

04.03.2024 10:00 - 11:30 Uhr

Ort des Pressetermins

STEIERMARK SCHAU

Die ersten beiden Ausgaben der STEIERMARK SCHAU haben gesellschaftlich bedeutsame Themen auf innovative Weise hervorgehoben, diese sowohl wissenschaftlich als auch künstlerisch untersucht und dabei zukunftsweisende Perspektiven aufgezeigt. Diesem Ziel folgt auch die dritte Auflage der STEIERMARK SCHAU. Im Jahr 2025 wird die biennal ausgetragene Schau erneut aktuelle und sozial relevante Themen aufgreifen und dem Publikum in einem außergewöhnlichen Ausstellungsformat präsentieren.

Der für das Kulturressort zuständige Landeshauptmann Christopher Drexler gibt gemeinsam mit Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang, der Geschäftsführung des Universalmuseums Joanneum Marko Mele und Josef Schrammel sowie den Verantwortlichen der kommenden Schau einen ersten Einblick in die Themen und Inhalte der STEIERMARK SCHAU 2025. Dazu laden wir Sie am Montag, den 04. März 2024, um 10:00 Uhr in das Laternen-G’wölb im Schloss Eggenberg ein.

Alle Beteiligten stehen anschließend für Fragen zur Verfügung. Wir bitten um Anmeldung an presse@museum-joanneum.at.