Schule schaut Museum & Museumswochen & Aktionstag für Berufsschulen 2016

01.03. - 06.04.2016

Über die
Veranstaltung

SCHULE SCHAUT MUSEUM Aktionstag & schulbezogene Veranstaltung am 2. März 2016 MUSEUMSWOCHEN Aktion für Schulen aus steirischen Regionen von 03. bis 17. März 2016 AKTIONSTAG DER BERUFSSCHULE am 06. April 2016

Schule schaut Museum: 02. März 2016, 8−15 Uhr, 7. Österreichweiter Aktionstag

Museumswochen: 03.−17. März 2016, Aktion für Schulen aus steirischen Regionen

Aktionstag der Berufsschule: 06. April 2016, 8−15 Uhr, 2. Aktionstag im BSZ St. Peter

SCHULE SCHAUT MUSEUM
Österreichweiter Aktionstag und schulbezogene Veranstaltung in der Steiermark
Eintritt und Programm kostenlos für alle Schultypen und Schulstufen!
Begrenzte Teilnehmer/innen-Anzahl, Anmeldung unbedingt erforderlich!

Max. 1 Programm pro Schulklasse (Ausnahme: außerhalb von Graz gelegene Schulen, für die die Termine um 10 und 11 Uhr aufgrund der längeren Anreise reserviert sind)

Anmeldung zum Aktionstag „Schule schaut Museum“ ab 9.12.2015
Per E-Mail an <link mail window for sending>verena.schoeninger@museum-joanneum.at (bitte unter Bekanntgabe des Wunschprogrammes, der Wunschuhrzeit, der Anzahl der Schüler/innen und deren Schulstufe sowie Ihrer persönlichen Mobil-Telefonnummer).
Telefonisch (Mo–Do, 9–15 Uhr) unter +43-316/8017-9716
Website: <link http: www.schuleschautmuseum.at _blank external-link-new-window external link in new>www.schuleschautmuseum.at

Wir danken unseren Kooperationspartnern
BÖKWE Landesgruppe Steiermark
KKA KulturKontakt Austria
Landesschulrat für Steiermark

MUSEUMSWOCHEN
Aktion für alle Schultypen ab der 5. Schulstufe sämtlicher steirischer Bildungsregionen
(ausgenommen Graz und Graz-Umgebung aus dem Zentralraum Steiermark)

Anfahrt, Eintritt und Teilnahme kostenlos!

Bewerbungen: von 09.12.2015 bis 21.01.2016 ausnahmslos mittels Online-Formular auf der Webseite

Informationen unter: <link http: www.museumswochen.at _blank external-link-new-window external link in new>www.museumswochen.at oder <link mail window for sending>schule@museum-joanneum.at
Begrenzte Teilnehmer/innen-Anzahl: Auswahl mittels Losentscheid
Die max. Teilnehmer/innen-Anzahl pro Schule richtet sich nach der Busgröße (ca. 50 Personen).

Wir danken unseren Partnern Magna Steyr, DIE INDUSTRIE und dem Bildungsressort des Landes Steiermark für die Unterstützung der Museumswochen. In Kooperation mit dem Landesschulrat für Steiermark.

ZWEITER AKTIONSTAG DER BERUFSSCHULE BSZ St. Peter, Graz

Spezialprogramm für alle Schülerinnen und Schüler des Berufsschulzentrums Graz St. Peter

Anmeldefrist: bis spätestens 15.03.2016

Rasch anmelden – begrenzte Teilnehmer/innen-Anzahl!
Eintritt und Teilnahme an den Programmen kostenlos.

Anmeldungen per E-Mail an: <link mail window for sending>verena.schoeninger@museum-joanneum.at
(bitte unter Bekanntgabe des Wunschprogrammes, der gewünschten Uhrzeit, Anzahl der Schüler/innen und deren Alter sowie Ihrer persönlichen Mobil-Telefonnummer).
Telefonisch (Mo–Do, 9–15 Uhr) unter +43-316/8017-9716

Bitte beachten Sie, dass Ihr Termin erst nach unserer Bestätigung fixiert ist! Sollte Ihre Klasse in zwei Gruppen geteilt werden, vergessen Sie bitte nicht darauf, eine zweite Begleitperson einzuplanen!

In Kooperation mit dem Landesschulrat für Steiermark

Info Programme: +43-664/8017-9704, Mo, Mi, Do 9-13 Uhr