Kunsthaus Graz

25.01.2024 11:00 - 12:00 Uhr

Ort des Pressetermins

Kunsthaus Graz, Space04

Auch 2024 bietet das Kunsthaus Graz ein vielseitiges Ausstellungsprogramm an: Mit Sol LeWitt’s Wall. Performed wird die Rekontextualisierung dieses monumentalen Werks durch aktuelle künstlerische Positionen in diesem Jahr fortgeführt. Inhaltliche Schwerpunkte liegen im aktuellen Ausstellungsprogramm auf dem Thema Arbeit sowie auf nicht hinterfragten Beziehungen und Systemen und den dahinterliegenden Machtmanifestationen. Eine Einzelausstellung widmet sich zudem der sozialen, ethischen und ökologischen Nachhaltigkeit.

Das Programm 2024 präsentieren:

Leiterin Andreja Hribernik und die Kuratorinnen Katrin Bucher Trantow, Katia Huemer und Alexandra Trost

Grußworte: Kulturstadtrat Günter Riegler

Pressetext

Pressetext mit umfangreichen Informationen zum Jahresprogramm

Bildmaterial der heutigen Pressekonferenz

Kunsthaus-Leiterin Andreja Hribernik und die Kuratorinnen Alexandra Trost, Katia Huemer und Katrin Bucher Trantow, v.l.

Foto: Kunsthaus Graz/J.J. Kucek

Katia Huemer, Andreja Hribernik, Katrin Bucher Trantow und Alexandra Trost (v.l.) präsentierten das Jahresprogramm des Kunsthauses Graz für das Jahr 2024

Foto: Kunsthaus Graz/J.J. Kucek

Programmpräsentation Kunsthaus Graz 2024: Andreja Hribernik (Mitte) und die Kuratorinnen Katia Huemer und Katrin Bucher Trantow (v.l.)

Foto: Kunsthaus Graz/J.J. Kucek

Kulturstadtrat Günter Riegler mit Kunsthaus-Leiterin Andreja Hribernik (Mitte) und den Kuratorinnen Alexandra Trost, Katia Huemer und Katrin Bucher Trantow, v.l.

Foto: Kunsthaus Graz/J.J. Kucek

Nojus Drąsutis, The Pool Cleaners, Vilnius 2017 aus: Antje Ehmann, Harun Farocki, Eva Stotz, Eine Einstellung zur Arbeit / Labour in a Single Shot, 2011-Filmstill

Azra Aksamija & Future Heritage Lab, T-Serai, 2019, Installationsansicht Biennale di Venezia 2021

Foto: Future Heritage Lab